AGB
1. ANWENDUNGSBEREICH
1.1. Das Warenangebot, das wir in unserem Onlineshop anbieten, richtet sich ausschliesslich an Verbraucher mit einer Lieferadresse in der Schweiz oder Fürstentum Liechtenstein.
1.2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle Bestellungen auf der Website www.balik.ch sowie per Telefon, E-Mail, Fax, SMS, WhatsApp oder mit jeglichen sonstigen Kommunikationsmitteln. Durch Aufgabe der Bestellung akzeptiert jeder Kunde implizit diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Unsere Kunden können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen weder annullieren noch ändern oder ersetzen.
2. VERTRAGSABSCHLUSS
2.1. Der Verkaufsvertrag gilt als abgeschlossen, wenn Balik, Zweigniederlassung von Caviar House & Prunier (Suisse) SA die Bestellung schriftlich bestätigt hat. (z. B. per E-Mail für jegliche Bestellung auf unserem Onlineshop).
Eine von Balik, Zweigniederlassung von Caviar House & Prunier (Suisse) SA bestätigte Bestellung kann nicht mehr annulliert werden.
Durch die Aufgabe der Bestellung bescheinigt jeder Kunde, dass er mindestens 18 Jahre alt ist und bestätigt die Gültigkeit der von ihm übermittelten Informationen.
2.2. Entsprechend Art. 185 OR werden die Artikel auf das Risiko und auf Gefahr des Käufers entsprechend dem Prinzip versandt, dass der Nutzen und die Risiken bei Abschluss des Vertrages auf den Erwerber übergehen. Der Käufer ist verpflichtet, den Zustand der erhaltenen Waren zu überprüfen und übernimmt die Verantwortung für die Konservierung des Produkts.
2.3. Dieser Verkauf darf ohne die Zustimmung von Balik, Zweigniederlassung von Caviar House & Prunier (Suisse) SA auf keinen Fall irgendein anderes, nicht kontrolliertes Handelsgeschäft nach sich ziehen.
2.4. Die von uns abgespeicherten Daten dienen als Beleg für den Abschluss des Vertrages und der Transaktion. Balik, Zweigniederlassung von Caviar House & Prunier (Suisse) SA behält sich das Recht vor, jede Bestellung zu stornieren, falls sich die vom Käufer gelieferten Informationen als falsch erweisen.
2.5. Der Kunde kann während des Bestellprozesses seine Bestellung und die Daten, die er eingegeben hat, ausdrucken. Im Übrigen wird ihm die Option geboten, einen Kunden-Account zu eröffnen. Im Kunden-Account ist es möglich, die Bestelldaten nach Eingabe der persönlichen Zugangsdaten aufzurufen. Balik, Zweigniederlassung von Caviar House & Prunier (Suisse) SA behält sich das Recht vor, die Kunden-Accounts in seinem eigenen Ermessen und ohne Angabe von Gründen zu blockieren.
3. PRODUKTE
3.1. Kaviar ist ein Produkt, dass seinem Wesen nach schnell verderben kann. Die ideale Aufbewahrungstemperatur liegt zwischen –2°C et +2°C.
Der BALIK-Räucherlachs darf bei höchstens +4°C aufbewahrt werden.
Die Frischprodukte müssen unbedingt ohne die Kühlverpackung im Kühlschrank aufbewahrt werden, während die trockenen Produkte an einem kühlen, trockenen Ort zu lagern sind.
Das Produkt ist vor dem zu diesem Zweck auf der Verpackung angegebenen Datum zu verbrauchen.
3.2. Die auf der Website gezeigten Produkte werden im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände angeboten. Falls irgendwelche Waren fehlen, verpflichtet sich Balik, Zweigniederlassung von Caviar House & Prunier (Suisse) SA, die Produkte so schnell wie möglich abzuschicken.
3.3. Gültigkeit des Angebotes: Die Angebote auf der Website sind gültig, solange sie online präsent sind. Die Fotografien, welche die Produkte illustrieren, werden nicht Vertragsbestandteil und dienen lediglich als Hinweis auf das allgemeine Aussehen des Produktes.
4. JUGENDSCHUTZ
Der Verkauf von alkoholhaltigen Produkten (Weine, Spirituosen) an Personen unter 18 Jahren ist in der Schweiz und der Europäischen Union verboten. Mit der Bestellung im Online-Shop erkennt der Kunde diese Vorschriften an und bestätigt, dass er zur Durchführung des Kaufs berechtigt ist.
5. PREISE
Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken einschliesslich aller Steuern (der geltenden MwSt.) aber ohne Versandkosten. Die Lieferkosten kommen bei der Bestätigung der Bestellung für die Schweiz oder das Fürstentum Liechtenstein hinzu.
Alle unsere Angebote sind unverbindlich. Balik, Zweigniederlassung von Caviar House & Prunier (Suisse) SA vorbehaltet das Recht die Preise jeder Zeit anpassen zu können.
6. DIE ZAHLUNG
6.1. Die Zahlung erfolgt online bei der Bestellung, entweder :
- per Kreditkarte (Visa/Visa Electron, Mastercard, Twint). In diesem Fall werden Sie zu der gesicherten Website von Six Payment Services (Saferpay) weitergeleitet, die die Vertraulichkeit der übermittelten Daten (insbesondere Kartennummer, Gültigkeitsdatum, visuelles Kryptogramm auf der Rückseite der Karte) durch Schutz- und Verschlüsselungsverfahren garantiert. Der Versand kann erst nach Annahme durch die Bank erfolgen.
- per TWINT. Dies ist ein Online-Zahlungsdienst, mit dem Sie völlig sicher, einfach, schnell und völlig kostenlos in Onlineshops bezahlen können.
- per Paypal. Sie können Ihre Bestellung mit Ihrem TWINT-Konto bezahlen. Wenn Sie diese Zahlungsmethode wählen, werden Sie nach Bestätigung Ihrer Bestellung zu der TWINT-Zahlungsschnittstelle weitergeleitet.
- per Nachnahme. Sofortige Bezahlung bei der Auslieferung Ihrer Ware. Falls der Kunde nicht bei Balik, Zweigniederlassung von Caviar House & Prunier (Suisse) SA registriert ist.
- Ab der 2. Bestellung, kann der Kunde seine Bestellungen per Rechnung bezahlen.
6.2. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung rechtlich das Eigentum unseres Unternehmens.
7. LIEFERUNG UND ÜBERGANG VON NUTZEN UND GEFAHR
7.1. Balik, Zweigniederlassung von Caviar House & Prunier (Suisse) SA verpflichtet sich, in der gesamten Schweiz umd im Fürstentum Liechtenstein innerhalb von 72 Stunden nach der Bestätigung der Bestellung zu liefern.
Für Bestellungen, die vor 16:00 Uhr aufgegeben werden, werden die Produkte in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein per Express-Postversand innerhalb von 24 Stunden geliefert (Mögliche Liefertermine: Dienstag - Samstag ausgenommen Feiertage). Die Lieferung erfolgt am vereinbarten Lieferdatum zwischen 07:00 und 09:00 Uhr.
Diese Fristen dienen nur zu Informationszwecken und können dem Verkäufer bei einer Überschreitung nicht angelastet werden oder zur Kündigung des Vertrages oder der Zahlung einer Entschädigung führen.
Die Lieferkosten müssen zusätzlich bezahlt werden:
- Bei einer Bestellung von unter 300,- CHF erheben wir eine Pauschale für Transportkosten von 20 CHF für die ganze Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.
- Wenn eine Bestellung 300.- CHF übersteigt, übernimmt Balik, succursale de Caviar House & Prunier (Suisse) SA die Hälfte der Transportkosten-Pauschale.
7.2. Auf Anfrage des Kunden sind wir berechtigt, Teillieferungen durchzuführen. Falls sich nach Abschluss des Vertrages herausstellt, dass die Waren aus Gründen, die dem Verkäufer nicht zuzurechnen sind, ganz oder teilweise nicht geliefert werden können, hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
7.3. Unsere Leistung besteht aus einer Versandverpflichtung; diese ist bei Übergabe der Lieferung an den Spediteur erfüllt. Nach dem Versand geht das Risiko einer zufälligen Verschlechterung oder eines Verlustes auf den Kunden über. Wir haften in keiner Weise für ein Verschulden des Transportunternehmens.
7.4. WICHTIGE INFORMATION: Die Frischprodukte werden Ihnen in einer Kühlverpackung geliefert, die gefrorene Kühlelemente enthält. So garantieren wir eine vollständige Kühlkette bis zur Lieferadresse. Um die Kühlkette nicht zu unterbrechen, ist es wichtig, dass das Paket persönlich entgegengenommen wird. Andernfalls raten wir, eine andere Lieferadresse anzugeben (z. B. Berufsadresse).
7.5. Die mit uns abgeschlossenen Lieferverträge unterliegen schweizerischem Recht.
8. RÜCKTRITTS- UND RÜCKGABERECHT
8.1. Aufgrund der Verderblichkeit unserer Produkte gewähren wir kein Rücktritts- und Rückgaberecht. Wir gehen mit Ihrer Bestellung höchst sorgfältig um. Falls Sie trotz unserer Aufmerksamkeit in Bezug auf unsere Produkte eine Reklamation haben, werden die Anfragen von Fall zu Fall bearbeitet.
In jedem Fall verpflichtet sich der Käufer, die Ware gleich nach ihrem Erhalt zu kontrollieren, um zu überprüfen, ob diese in gutem Zustand ist. Eventuelle Reklamationen bezüglich der Qualität und Unversehrtheit müssen Caviar House & Prunier (Suisse) SA unverzüglich, spätestens aber innert 24 Stunden nach der Lieferung mitgeteilt werden, andernfalls gilt die Lieferung als akzeptiert. Jede Reklamation muss mit einem Foto des Produkts und des Rücketiketts belegt und per E-Mail an [email protected] oder per Fax an +41 (0)71 375 60 75 gesandt werden.
8.2. Balik, succursale de Caviar House & Prunier (Suisse) SA kann für keine Schäden haftbar gemacht werden, die während des Transports oder aufgrund einer falschen Lagerung der Waren nach Annahme durch den Kunden oder seine Mitarbeiter eintreten.
9. GEISTIGES EIGENTUM
Caviar House & Prunier Group SA ist der Eigentümer und Betreiber dieser Website. Sämtliche Marken, Namen, Titel, Logos, Bilder, Designs, Texte und sonstiges Material sind rechtliche Objekte, die Caviar House & Prunier Group SA gehören.
Der Aufruf, der Download oder die Kopie der Seiten bedeutet keinen Erwerb der Rechte (Verwertungsrechte, geistige Eigentumsrechte). Die (vollständige oder partielle) Reproduktion, (elektronische oder sonstige) Verbreitung und die Änderung oder Nutzung der Website für öffentliche oder kommerzielle Zwecke sind ohne vorherige schriftliche Genehmigung verboten.
10. DATENSCHUTZ
10.1. Die Sammlung und Verarbeitung der persönlichen Daten des Kunden von Balik, succursale de Caviar House & Prunier (Suisse) SA werden in der Datenschutzerklärung ausdrücklich erklärt, diese kann hier eingesehen werden : Datenschutz.
10.2. Hiermit erteilt der Kunde seine Zustimmung zur Speicherung der von ihm im Rahmen der Nutzung unserer Website eingegebenen persönlichen Daten. Diese Zustimmung gilt ebenfalls für die Speicherung der bei jeder Nutzung der Website übermittelten IP-Adressen. Im Übrigen stimmt der Kunde auch der Nutzung seiner persönlichen Daten zu Zwecken der Personalisierung von Werbebotschaften und Produktanzeigen zu, die auf der Website online veröffentlicht werden. Es werden keine personenbezogenen Daten an Werbetreibende übermittelt.
10.3. Schliesslich erklärt der Kunde, dass er akzeptiert, dass der Verkäufer die persönlichen Daten des Kunden für Zwecke des Direktmarketings verwendet. Dazu gehört auch die Werbung, die per E-Mail oder Post an den Kunden verschickt wird.
10.4. Durch Annahme dieser Bedingungen bestätigt der Kunde die Richtigkeit der gelieferten Informationen.
11. HAFTUNG
Caviar House & Prunier Group SA und seine Tochtergesellschaften haften für keine Unannehmlichkeiten oder Schäden, die mit der Nutzung des Internets und ihrer Website verbunden sind, insbesondere eine Betriebsunterbrechung, unbefugtes Eindringen oder das Vorhandensein von EDV-Viren.
Der Zugang zur Website und ihre Nutzung können nicht garantiert werden.
12. GELTENDES RECHT UND GERICHTSSTAND
Diese Bedingungen unterliegen schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Flawil [Kanton Skt. Gallen], vorbehaltlich der Anrufung des Schweizerischen Bundesgerichtes.